Follower

Dienstag, 9. November 2010

Java Programieren leicht gemacht

Seit einem Jahr lerne ich nun bereits Java in der Schule. Ich habe mir also gedacht, ich könnte meine Erfahrungen, Eindrücke und Probleme mit euch teilen. Wahrscheinlich werde ich auch einige von meinen Klassen hier veröffentlichen, oder das ein oder andere Tutorial schreiben, wenn ich zum Beispiel ein neues Problem gelöst habe.

First things first:

Wir programmieren in der Schule mit "JavaEditor" für Windows XP, aber ich programmiere Zuhause mit "Eclipse" auf Linux und Windows 7.

Meine Sammlung ist ordentlich sortiert und synchronisiert sich via DropBox mit meinem PC, meinem Laptop und meinem Schul-Account.

Ich habe schon früher einige Erfahrung mit anderen Sprachen gemacht und begreife Java im Grunde auch relativ schnell.



Syntax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen